Newborn Session GUIDE

Hallo ihr lieben! soooo schön dass ihr euch für eine Session mit mir entschieden habt!

Ich freuE mich riesig auf euch!

LOCATION:

Für Neugeborenenfotos komme ich immer zu euch nach Hause und Erinnerungen entstehen ohne Stress und Hektik und ohne gleich nach der Geburt in ein Studio reisen zu müssen. Mir selbst war es immer sehr wichtig das Wochenbett einzuhalten um zu heilen und zu kuscheln. Deshalb komme ich zu euch. Hier könnt ihr euch sicher fühlen und ihr braucht euch nach der Geburt nicht stressen. Für schöne Fotos braucht Ihr nicht die perfekte Wohnung und schon gar nicht aufräumen. Ihr braucht nur euch, euer Baby und ein Fenster. Ich fotografiere hauptsächlich in eu- rem Schlafzimmer, auf dem Bett oder im Wohnzim- mer auf Sofa und eben in Fensternähe.

UHRZEIT:

Werktags: 10:00

Samstag: 11:00 (50€ Wochenendaufschlag)

ANFAHRT:

Anfahrt von 90451 Nürnberg innerhalb 20 km frei. Ab 20km Anfahrt berechne ich eine Fahrtkostenpauschale von 50ct pro Kilometer.

ABLAUF:

1. Ankommen

2. begrüßung

3. ich schau mich bei euch um, wir bequatschen kurz das Setting und eure Kleidung.

4. fotografieren im Flow nach Babys Laune...

(Beanbag, Familie, Alltag)

5. Pausen so viel ihr braucht

DAUER:

Ein Fotoshooting bei euch zuhause dauert in der Regel zwischen 2-3 Stunden inklusive Auf- und Abbau. Ich nehme mir jedoch alle Zeit der Welt - Es ist mir sehr wichtig dass ihr und das Baby euch nicht gestresst fühlt. Wir gehen ganz nach euren Bedürfnissen und den eures Babys.

Wie läuft das dann genau ab?

Ich packe meinen Koffer und bringe alles für euch mit. Dazu gehören Decken, Tücher, ein großes Kissen für Babyfotos und wenn ihr möchtet, auch gerne Kleidung für Mama und Baby. Diese könnt ihr euch vorab im digitalen KLEIDERSCHRANK anschauen. Bei meinen Tüchern, Decken lege ich viel Wert auf Bio / Organische Qualität und Hygiene. Alles wird immer frisch gewaschen nach jedem Einsatz.

In euren eigenen vier Wänden entstehen dann eure authentischen, natürlichen und emotionale Bilder. Ich komme an, wir unterhalten uns ein bisschen und gehen alles durch... Ihr könnt euch ganz entspannt auf eurem Sofa zurück lehnen. Alle meine Sessions sind komplett Baby geleitet. Ich bringe immer einen kleinen Heizlüfter mit damit es dem Baby immer schön warm ist. Ich fotografiere euer Baby zuerst in eurem gewählten Lieblingsoutfit. (Wenn es euer eigenes Outfit ist, bitte ich euch das Baby schon darin zu kleiden bevor ich ankomme). Nach der ersten Fotorunde gibts ne kleine Pause und anschließend wickle ich euer Baby in Tücher und Decken. Wir gehen in den Portraitteil auf dem Kissen über. Hier ergeben sich unglaublich schöne und zeitlose Babyportraits. Ich fotografiere das Baby hier auf dem Rücken und auf dem Bauch. Ich bringe euch auch sehr gerne ein “Korb” Setup mit. Es werden immer Fotos von Mama, Papa und der ganzen Familie gemacht.

POSING:

Während des Shootings gebe ich euch kleine Anregungen und leite euch dezent an. Ich fotografiere keine unnatürlichen Posen und ihr müsst nicht zwingend bei jedem Bild in die Kamera schauen - es geht mir bei meinen Bildern hauptsächlich um eure Verbindung und eure Emotion zueinander. Ich erzwinge nix. Ihr dürft jederzeit Bescheid sagen wenn ihr Pausen braucht. Wenn euer Baby unruhig ist dürft ihr es jederzeit anlegen / Flasche geben. Auch diese Momente fotografiere ich. Wenn ihr nicht möchtet dass ich euch beim Stillen fotografiere dann dürft ihr das selbstverständlich auch kommunizieren.

Tipp´s for Kids:

Ein Shooting mit Geschwistern ist wundervoll. Ihr braucht nicht nervös sein oder erwarten dass eure Kinder abliefern müssen ;) Ich beschäftige mich viel mit ihnen und binde sie so in das Shooting ein, dass sie gar nicht merken dass wir Fotos machen ;)
Eure Kinder dürfen einfach so sein dürfen wie sie sind und ich fotografiere dabei. Auch hier erzwinge ich nix. Wenn Sie keine Lust mehr haben versuchen wir es in ein paar Minuten wieder. So verspüren Sie keinen Druck und ihr dürft mir absolut vertrauen. Wir fangen immer mit den Geschwisterbildern und Familienbildern an.

INFO: Sind eure Geschwisterkinder unter 2 Jahren und können sich noch nicht gut selbst beschäftigten während wir z.Bsp.: Mama, Baby und Papa Fotos machen, lohnt es sich vielleicht die Oma, Tante oder jemanden der sich mit dem Geschwisterkind beschäftigt zum Shooting einzuladen. So könnt ihr euch auch entspannt mit eurem zweiten Wunder beschäftigen ohne Angst zu haben dem ersten Kind nicht gerecht zu werden.


WAS IHR VORBEREITEN KÖNNT:

- Startet mit einem guten Frühstück

- Ihr müsst die Wohnung nicht komplett aufräumen. Es reicht wenn das Bett gemacht ist und mit neutraler Bettwäsche überzogen ist.

- Die Nachtkästen sollten leer sein und das Babybett könnt ihr in den Flur stellen.

- Heizt Wohn- und Schlafzimmer angenehm warm.

- Stellt euch einen Snack bereit falls ihr Hunger bekommt während des Shootings.

KLEIDUNG UND STil

WHITE, BEIGE, BLACK and a lot of SKIN!

Meine Bilder wirken harmonisch, kuschelig und doch clean. Die Wahl der Farben und Kleidung trägt hier maßgeblich dazu bei. Wenn ihr eure Bilder in diesem Bildstil möchtet, wählt eure Kleidung anhand dieser Farbpalette. Am besten gehst du von deinem Lieblingsoutfit aus und koordinierst dann alle Familienmitglieder zueinander. Es ist wichtig, dass eure Kleidung aufeinander abgestimmt ist, also die Farben zusammenpassen und sich gegebenenfalls in euren Outfits wiederholen.

- Wähle neutrale Kleidung

- ohne große Aufdrucke

- Farben wie weiß, beige, braun, schwarz

- Sanfte, weiche Texturen sind wunderschön

- Kombis mit Strick sind wunderschön

- Für den Papa ist ein weißes T-shirt oder Leinenhemd

WICHTIG! Ihr sollt euch nicht verkleidet fühlen und ihr selbst sein dürfen... Aber ihr dürft es auch genießen euch chic zu machen... Ein Fotoshooting ist ja immer etwas besonderes und man fühlt sich einfach so viel schöner wenn man sich etwas Zeit für sich nimmt. Wenn du nix passendes in deinem Kleiderschrank findest sag mir gern Bescheid. Ihr könnt mir gern auch Fotos vom Outfit schicken wenn Ihr Hilfe beim aussuchen braucht...

Wenn ihr etwas von mir ausleihen möchtet, stöbert gerne im KLEIDERSCHRANK und gebt Bescheid was ich euch mitbringen darf.

HAARE & MAKE UP

Tragt eure Haare wie ihr euch am schönsten fühlt. Wenn ihr langes Haar habt, dreht euch gerne ein paar Wellen rein. Das sieht wunderschön aus...

Bei eurem Make up könnt ihr ruhig etwas mehr Mascara auftragen da viel von der Kamera verschluckt wird...

SCHLAFZIMMER...

Da wir vorzugsweise auf dem Bett shooten müsst ihr nur diesen Bereich vorbereiten. Die Bettwäsche bitte in neutraler Farbe am besten weiß oder beige öder grau Nachtschränke soweit vorhanden könnt ihr gerne leer räumen - der Rest des Raumes spielt keine Rolle ;) müsst nicht extra aufräumen!

Nach der SEssion:

Feiert ihr euch und entspannt euch. Unternehmt etwas schönes zusammen, bestellt euch euer Lieblingsessen und lasst es euch einfach gut gehen, denn wir haben gerade ganz viele tolle Momente zusammen festgehalten. Für die Ewigkeit!

ONLINE GALERIE

Ich suche eure schönsten Bilder aus und schneide euren ganz persönlichen Familienfilm... Nach ein paar Tagen (spätestens eine Woche) bekommst du auch schon deine Online - Auswahlgalerie per Link über E-mail zugeschickt. Hier kannst du in Ruhe innerhalb von 7 Tagen deine Favoriten auswählen.

klicke auf link...

EUER Basis Paket (399,-) beinhaltet 5 Bilder.

Euch gefallen mehr als 5 Bilder oder auch der Film? Dann sucht euch unbedingt ein Paket aus. Ihr könnt zwar auch einzelne Bilder kaufen aber am meisten spart ihr wenn ihr euch für ein Paket entscheidet. In den Paketen ist der Basispreis schon verrechnet. Den größten Mehrwert habt ihr beim All Inklusive Paket. Hier müsst ihr euch einfach um nix mehr kümmern und bekommt alles fertig zum durchblättern für Generationen und direkt fertig zum Aufhängen! Möchtet ihr eure Printprodukte gerne selber gestalten empfehle ich euch das Moving Picture Paket. Hier sind ALLE eure Bilder digital enthalten und eure Lieblingsfotos ausgedruckt in einer wunderschönen Leinenbezogenen Fotobox. Das Video wird euch noch nach Jahren zu Tränen rühren! Versprochen! Ich freue mich sehr auf eure Auswahl.

PRINTS

Eure Printpakete erreichen euch ca. 4 Wochen nach Auswahl der Bilder.

BEZAHLUNG

Nach Auswahl der Bilder erhaltet ihr eine Rechnung per E-mail. Bezahlen könnt ihr per Überweisung oder Paypal.