Tipps für Kinderportraits
Halli Hallo Ihr LIEBEN! Wie geht es euch da draußen? Was habt ihr dieses wunderbar warme Wochenende gemacht? Gehts euch gut? Habt ihr schon fleißig eure kleinen Mäuse fotografiert? Mich haben schon ein paar Ergebnisse erreicht, aber ich bin noch gespannt auf mehr! Zeigt her eure kleinen Betthupferl – gerne auch unerkenntlich – wie ihr euch wohl fühlt! Hier kommt nun heute noch ein kleiner Tipp von letzter Woche! Ich hatte ja bereits angesprochen, dass es immer eine tolle Idee ist Blumen, Pflanzen oder eben auch Gräser in das Shooting miteinzubinden. Diese lassen sich super nutzen um einen tollen verträumten, sanften Effekt zu erziehlen und eine schöne Tiefenunschärfe zu erzeugen!
Dazu nehmt ihr die Gräser in die Hand, und haltet sie vor die Kamera und fokussiert auf das Gesicht, oder eben das Objekt dahinter! Das ganze fotografiert ihr dann “offenblendig” d.h. bei einer niedrigen Blendenzahl. Ich fotografiere mit einer Sony A7III und hatte eine Blende von f2.8, 1/400sec, iso2000. Ich benutze ein Sony 50mm Objektiv.
Ab dem Bild mit der Vase habe ich mit dem iPhone Fotografiert. Denn, das ganze lässt sich aber auch easy mit einem Smartphone fotografieren. Hier rechnet das Handy das meiste von allein und ihr könnt einfach drauf los schießen. Auch der Portraitmode lässt sich hier gut anwenden! Es entstehen ganz sanfte, zauberhaft romantische Bilder… Probiert es einfach mal aus und lasst mich wissen wenn ihr irgendwelche Fragen habt! Ich freue mich auf euer Feedback! Eure Magda
Musik von: www.musicfox.com